Osiris Pausch

Osiris Pausch -1000 kleine Explosionen im Kopf….

Osiris Pausch

Osiris Pausch

 

Osiris Pausch ist ein Getriebener. Ob als „OSSI GUITAR, die ONE MAN PUNK BAND“ oder als Autor, Bühnenmensch, Maler und Gelegenheitsschauspieler. Pausch muss was machen!

Während in seinen Songs stets ein schickes Indie-girl auf einen alltagspoetischen Wohlfühl-Punk trifft, schildert er mit viel selbstironischem Biss in seinem ersten Buch „Als die blaue NIRVANA kam“ das Aufwachsen in der (Dürener) Provinz, zunächst mit den Liedern der NDW, dann unter dem Einfluss der DUNKELBANDS wie THE CURE, um dann im Zeichen des Grunge und der No Nazis- Bewegung reichlich zu verlottern.

Mittlerweile brütet Osiris Pausch über seinem zweiten Werk: „Ey, spiel ma VERDAMP LANG HER! (Ein Alleinunterhalter im Selbstgespräch….)“, in welchem er kuriose Anekdoten und Tagebucheinträge aus 25 Jahren vereint. „Wenn Osiris Pausch vorträgt, fühlt man sich in ein autonomes Berliner Jugendzentrum versetzt“, sagte mal einer, und Pausch, zieht an einer Mentholzigarette und grinst: „Klar, ich bin ne Rampensau! Sobald eine Glühbirne über mir leuchtet, bin ich im Performance-Modus.“

Ein Getriebener…. mit 1000 kleinen Explosionen im Kopf, der Worte liebt und sie tanzen lässt.

Wer Osiris mal besuchen möchte, hier ist der Link zu seiner Homepage: http://www.osirispausch.com/

Wer es mehr mit facebook hält: https://www.facebook.com/osiris.pausch

Und wer seine Band kennenlernen will, ist hier gut aufgehoben: https://www.facebook.com/ohlalafoufou

Wir freuen uns auf Osiris Pausch am 19. November 2015 im Charlatan, Am Büchel 14, 52068 Aachen –  bei Bühne frei für (Aachener) Autoren, Offenes Mikro! Seid dabei!