Erwin Radermacher

Erwin Radermacher wurde 1956 geboren und wohnt und lebt im belgischen Eupen. Wie er selbst sagt, hat er deshalb bereits als Baby den Duft von Fritten und belgischem Bier eingeatmet.

Der Autor Erwin Radermacher

Der Autor Erwin Radermacher

Beruflich ist er als Erzieher in ambulanter Familienberatung tätig. Darüber hinaus führt er als Kunsttherapeut und Entspannungspädagoge für Gruppen „kreative Entspannungskurse“ durch.

Sein ursprüngliches Steckenpferd ist eigentlich die Malerei – und das mit bewundernswertem Erfolg! Denn als Autodidakt hat er bereits an über 30 Ausstellungen teilgenommen und seine Werke präsentiert.

Zum Schreiben kam er zunächst durch sein politisches Engagement – d.h. Veröffentlichung ungezählter Leserbriefe und redaktioneller Texte zu ökologischen Themen. Er war Mitbegründer der ostbelgischen „Grünen“ (Ecolo), 30 Jahre politisch aktiv und zeitweise sogar Mandatsträger.

Heute noch ist er in der Anti-Atomkraftbewegung engagiert.

Seit 2014 stellt er sich mit seinen Texten nun auf die deutschen und belgischen Bühnen, so hat er zum Beispiel auch am „ersten deutschsprachigen Poetry Slam in Belgien“ teilgenommen.

Ein herzliches Willkommen für unseren belgischen Gastautor: Erwin Radermacher!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>